Sportverein Bondorf 1934 e.V. - American Football

Bondorf Bulls - Pforzheim Wilddogs 2

Samstag 18.09.2021, 15:00 Uhr

 

Spielbericht:

Die Leistung hoch halten und Fehler abstellen, so war das Ziel der Bondorf Bulls am vergangenen Samstag. Nachdem sie vorletztes Wochenende schon den Einzug in die PlayOffs feiern konnten, standen ihnen am vergangenen Samstags nur noch die zweite Mannschaft der Pforzheim Wilddogs im Weg zu einer ungeschlagenen „perfect season“. Pforzheim trat mit einem sehr dünn besetzten Kader von nur ca 20 Spielern während die Bulls mit knapp 45 Spielern in gewohnter Stärke auftreten konnten. Bei bestem Wetter fanden sich ca. 450 Footballbegeisterte auf der „Ranch“ in Bondorf ein, und die Bulls wussten diese bestens zu unterhalten. In der ersten Halbzeit verwandelten sie einen Drive nach dem anderen und gingen somit mit den Touchdowns der Runningbacks Achim Großmann und Pascal Ruoff sowie einem Pick 6 von Linebacker Florian Stiegele deutlich in Führung. Die Wilddogs konnten wiederum einen Fumble der Bondorfer erobern und zu einem FieldGoal verwandeln, womit es mit einem 28:03 für die Bulls in die Halbzeit ging. In der darauffolgenden Hälfte punkteten die Bulls drei weitere Male über Receiver Pascal Ulmer, die Runningbacks Achim Großmann und Pascal Bengel und Cornerback Josephus Bastian erzielte einen weiteren Touchdown für die Defensive. Alle Touchdowns des Spiels wurden von Pascal Ulmer souverän mit einem Extrapunkt gekrönt. Beendet wurde die faire Partie mit einem Score von 56:03 und die Bulls hatten entsprechend Grund zum feiern. Die Fehler der letzten Partie konnten abgestellt werden, doch in diesem Spiel war es trotz des hohen Ergebnisses das eigene Passspiel, was den Bulls zu schaffen machte. Trotz sehr genauer Würfe von Simon Stiegele gelang es dem Receiver Corps nicht, den Ball zu sichern, weswegen immer wieder auf umso stärkere Läufe zurückgegriffen werden musste. Hier gilt es nun, die nächsten Wochen bis zu den PlayOffs zu nutzen um den gegenerischen Defensivmannschaften mit mehr Varianz die Stirn zu bieten.

 

 

 


 

Terminkalender

28.08.2021    Bondorf Bulls   vs.  Backnang Wolverines
05.09.2021   Esslingen Raccoons  vs.  Bondorf Bulls
12.09.2021   Bretten Black Panthers  vs.  Bondorf Bulls
18.09.2021   Bondorf Bulls  vs.  Pforzheim Wilddogs 2

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Ewald Weiß, Michael Bullinger, Jonas Eisch und Ulrich Junginger

Zum Seitenanfang