Sportverein Bondorf 1934 e.V. - American Football

Rettigheim Rhinos - Bondorf Bulls

Samstag 16.10.2021, 15:00 Uhr

 

Spielbericht:

Vergangenen Samstag trafen wir im Halbfinale der Kreisliga Baden-Württemberg auf den Vizemeister der Nord Liga, die Rettigheim Rhino's.
Pünktlich um 15:00 startete das Spiel mit einem Drive der Rettigheimer Offense, der aber ohne First Down im Keim erstickt wurde.
Daraufhin startete unsere Offense zunächst sehr erfolgreich und wir konnten im ersten Drive bis kurz vor die gegnerische Endzone gelangen, verloren hier jedoch den Ball durch eine Interception an die Rhinos.
Diese konnten aus dem Turnover jedoch kein Kapital schlagen und wurden im vierten Versuch direkt wieder zum punten gezwungen.
In den weiteren Drives zeichnete sich schnell ab, dass dieses Spiel vor allem durch die beiden Defenses entschieden werden würde.
So gelang es unserer Defense immer wieder, die Gegner zurückzudrängen, wodurch die Rhinos bis zur Halbzeit nur einen Touchdown erzielen konnten.
Unsere Offense wurde von den Rhinos ebenfalls zeitweise gestoppt und wir machten uns vor allem durch Strafen das Vorankommen sehr schwer, konnten aber trotzdem immer wieder unsere Drives am Leben halten und die richtigen Lücken in der gegnerischen Abwehr finden.
Mit einem Score von 07:21 ging es damit für uns mit etwas Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte gestaltete sich für beide Seiten noch kräfteraubender als die Erste und die Rhinos konnten im weiteren Spielverlauf nur noch ein Fieldgoal für sich erzielen.
Uns hingegen gelang ein weiterer Touchdown zum Endstand von 10:28.
Das erste Halbfinal-Spiel von zwei konnten wir also für uns entscheiden.
Am kommenden Samstag empfangen wir die Rhinos um 14 Uhr auf der heimischen Ranch in Bondorf.
Dabei geht es nicht nur um den endgültigen Einzug ins Finale, sondern auch um ein mögliches Heimrecht in eben diesem.
Wir danken allen mitgereisten Fans und Helfern für den Support und hoffen euch auch zuhause begrüßen zu dürfen.
Go Bulls!

 

 

 


 

Terminkalender

13.04.24 15:00 Bondorf Bulls Konstanz Pirates
20.04.24 15:00 Mannheim Bandits Bondorf Bulls
05.05.24 15:00 Bondorf Bulls Ludwigsburg Bulldogs
11.05.24  15:00 Bondorf Bulls Mannheim Bandits
25.05.24  15:00 Bondorf Bulls  KIT SC Engineers
01.06.24 15:00 Bondorf Bulls Schwäbisch Hall Unicorns 2
16.06.24 15:30 Weinheim Longhorns Bondorf Bulls
29.06.24 15:00 Bondorf Bulls Weinheim Longhorns
06.07.24 15:00 Ludwigsburg Bulldogs Bondorf Bulls
21.07.24 15:00 Schwäbisch Hall Unicorns 2 Bondorf Bulls
10.08.24 15:00 Konstanz Pirates Bondorf Bulls
17.08.24 17:00 KIT SC Engineers Bondorf Bulls

Geschäftsstelle:

Sportverein Bondorf 1934 e.V., Alte Herrenberger Str. 26, 71149 Bondorf - Tel: 0 74 57 / 69 61 63
Öffnungszeiten: Mittwochs von 8 - 12 Uhr

Vorstände:

Yvonne Endler-Fritsch, Bettina Bökle, Michael Bullinger, Jonas Eisch

Zum Seitenanfang