Dornhan Hornets - Bondorf Bulls

Samstag 29.06.2019, 15 Uhr

Spielbericht:

Am Samstag fand das zweite Rückrundenspiel der Bondorf Bulls gegen die Dornhan Hornets statt. Während die Bondorfer in der Hinrunde auf heimischen Rasen das Spiel sehr deutlich mit 52:0 für sich gewinnen konnten war man sich durchaus darüber bewusst, daß die Hornets die Saison genutzt haben werden, um sich mit Spielerfahrung und mit neuen Strategien die Rückrunde nicht so leicht aus der Hand nehmen zu lassen. Die Bulls entschieden sich dazu, zuerst anzugreifen, jedoch wurde der Offensivdrive schnell von den Hornets unterdrückt. Die Defense der Bulls trat wie gewohnt bockstark auf und schickte die Dornhaner Offense ebenso schnell wieder vom Platz. Nachdem die Offense der Bulls wieder punktlos vom Platz musste sorgte die Bondorfer Defense dafür, die 0:0 auf der Punktetafel zu ändern. Durch einige PickSix konnte zuerst die Defense 3 mal erfolgreich Punkten, anschließend kam auch die Offense der Bondorfer in Fahrt. Dornhan stelle sich dem Gegner wacker, konnte auch durch solide Laufspielzüge immer wieder neue First Downs und damit Meter gut machen, zur Endzone und damit zum Punkten reichte es allerdings nicht. Damit nahmen die Bulls das Spiel fest in ihrer Hand und das sollte bis zum Schluss auch so bleiben. Immer wieder punktete die Bulls Offense, die dank der Fumbles und Interceptions ihrer Defense nahezu lückenlos auf dem Platz stand. Im letzten Quarter schafften es die Dornhaner doch noch in die Redzone, doch auch hier war die Defense der Bulls sofort wieder präsent und ließ abermals keine Punkte zu. Aus einem misslungenen PAT Versuch der Bulls wurden zudem noch 2 Extrapunkte, womit ein Endergebnis von 57:0 entstand. Im Anschluss kamen die Zuschauer noch in den Genuss eines Heiratsantrages eines Dornhaner Spielers. Daraufhin wurde in gewohnter Bondorf-Dornhaner Freundschaftsmanier gemeinsam auf den durchweg fairen und freundschaftlichen Wettkampf angestoßen. Kommenden Sonntag geht's für die Bondorf Bulls nach Neuhausen ob Eck zum direkten Konkurrenten um Platz 3, den NewTown Lions.

Text: Yannik Stadelmaier